Zurück zur Natur

“Das glaub ich jetzt nicht!” Sibylle ist auf einen schnellen Kaffee vorbeigekommen. “Du schälst selbst die rote Bete?! Du weißt aber schon, dass man die schon geschält kaufen kann?”
“Weiß ich….,” entgegne ich und verdrehe die Augen, “und gekocht.”
“Ja genau. Das ist ja das Praktische. Ich mach mir doch nicht die Finger schmutzig! Das kriegst du ja nie wieder ab!”
Ich betrachte die sorgfältig manikürten Hände meiner Freundin:
“Erstens will ich die Rote Bete gar nicht kochen und zweitens hast du dir mal überlegt, wie viele Vitamine noch im abgepackten geschälten und gekochten Produkt drin sind?”

Frische Rote Bete in Bio-Qualität ist reich an Folsäure, Kalium und Eisen


“Hm. Zieh dir doch wenigstens Handschuhe an, das kann ich ja nicht mit ansehen!”
“Und drittens kriege ich meine Hände wieder sauber, hab ja OnGuard Handseife und gebe noch einen Tropfen Lemon hinzu.”
“Wusste gar nicht, dass man Rote Bete roh essen kann.”
“Ach Sibylle, aus dir wird nie ein Öko…,”ich muss lachen.
“Und aus dir nie eine gute Hausfrau!” kontert Sibylle. Womit sie wohl, gemessen an ihrem Super-Haushalt, recht hat. Auf ihrem Küchenboden könnte man zu jeder Zeit eine OP durchführen…
“Naja, ein bisschen öko bin ich ja schon. Nicht nur mein Putzschrank, sondern auch meine Hausapotheke ist gefüllt mit DoTERRA Ölen!”
Das stimmt 🙂 war auch ein hartes Stück Arbeit, sie davon zu überzeugen! Aber inzwischen mit großem Erfolg.
“Oh nein, ich muss los, Hendrick steht gleich schon vor der Tür! Meine Freundin greift ihre Handtasche.
“Hier, probier mal das Kaninchenfutter,” ich halte ihr ein Stück des rohen Gemüses hin. “Gar nicht so übel. Was hast du denn jetzt damit vor?” will sie schon auf dem Weg zur Tür wissen.
“Das wird ein Salat, Rezept verrate ich dir beim nächsten Mal. Black Pepper und Lemon kommen hier zum Einsatz…”