ätherische Öle und Sport

Ein aktiver Lebensstil und Sport sind zwei der wichtigsten Dinge, um Körper und Geist gesund zu halten. Ätherische Öle können Ihnen helfen, sich auszuruhen, sich höhere Ziele zu setzen und Sie zu motivieren, weiterzumachen.

Aufwärmen

Ätherische Öle, die von Natur aus wärmen, können für den Körper äußerst nützlich sein. Zum Beispiel kann ein ätherisches Öl mit wärmenden Eigenschaften während Ihrer Aufwärmübungen verwendet werden. Die Verwendung wärmender ätherischer Öle bei der Vorbereitung auf das Training kann Ihnen dabei helfen, sich geschmeidiger und bereit für Ihr Training zu fühlen.

Beispiele für ätherische Öle mit wärmenden Eigenschaften: Schwarzer Pfeffer, Cassia, Zimtrinde, Gewürznelke, Weihrauch, Wintergrün

Nach dem Training:

doTERRA Deep Blue Rub

Deep Blue Rub

Beruhigen Sie Muskeln und Gelenke mit Deep Blue: Deep Blue ist eine beruhigende Mischung aus acht ätherischen Ölen, die Gelenke und Muskeln beruhigen und kühlen können. Deep Blue ist nach einem anstrengenden Training hilfreich, da es ein beruhigendes Wohlbefinden für Rücken, Beine und Füße fördert.

Kopaiva Copaiba Copaifera spp.

Copaiba

Copaiba gilt als eine der entzündungshemmendsten Substanzen der Erde. Zwei seiner Top-Eigenschaften sind entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Wintergrün (nepalesisch) Gaultheria fragrantissima

Wintergrün

Der primäre chemische Bestandteil des ätherischen Wintergrünöls ist Monoterpenestermethylsalicylat, das oft mit Lotionen kombiniert und zur Beruhigung von Muskeln und Gelenken verwendet wird.

Eukalyptus

Eukalyptus

Eukalyptus sollte vor der topischen Anwendung mit einem Trägeröl (wie fraktioniertem Kokosnussöl) verdünnt und nur in Maßen verwendet werden. Tragen Sie Eukalyptusöl auf alle betroffenen Bereiche und Reflexpunkte auf, um Muskel- und Gelenkschmerzen zu lindern.

Schnitte und Narben:

Für diejenigen, die im Freien Sport treiben, sind Schnitte und Narben unvermeidlich. Einige ätherische Öle sind jedoch für ihre hautpflegenden Eigenschaften bekannt.

Melaleuca (Teebaumöl)

Teebaum

Melaleuca (Teebaum) ist eines der beliebtesten ätherischen Öle – und das aus gutem Grund. Es hat unzählige Verwendungsmöglichkeiten für die Hautpflege und zur Unterstützung verschiedener Körpersysteme. Tragen Sie ein bis zwei Tropfen Melaleuca ätherisches Öl auf die Haut auf.

Weihrauch Boswellia frereana Frankincense

Weihrauch

Dieses kraftvolle ätherische Öl wird für seine Fähigkeit verehrt, die Haut bei topischer Anwendung zu verschönern und zu verjüngen. Fügen Sie der Feuchtigkeitscreme Ihrer Wahl ein paar Tropfen Weihrauchöl hinzu, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu verjüngen.

Strohblume - Helichrysum italicum - Helichrysum

Helichrysum

Helichrysum ist ein seltenes, aber starkes ätherisches Öl. Es gibt über 600 Helichrysum-Arten auf der ganzen Welt, aber es ist hauptsächlich Helichrysum italicum, das wegen seines ätherischen Öls bezogen wird, da es bei topischer Anwendung Energie und Vitalität fördern kann.

Facebook