Duftseife vom Duftefant

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kinder

Hi, heute habe ich ein Schlammbad genommen. Elefanten lieben das ab und zu. Naja da ich aber auch der Duftefant bin, wollte ich danach schon wieder so richtig lecker duften. Also habe ich gedacht wir könnten eine echte Dutefant Seife herstellen. Habt Ihr Lust mitzumachen? Bitte lasst Euch aber von Euren Eltern helfen, denn es wird etwas heiß.

Diese Zutaten benötigst du für Deine Duftefant Seife:

Rohseife

Seifenfarbe (wenn Du es gerne bunt hast:)

-Doterra Lieblingsöl (ich habe Wild Orange genommen, das macht richtig gute Laune)

Silikonform

Zubereitung:

Zunächst erwärmst du die Rohseife in der Mikrowelle oder im Wasserbad. Wichtig ist dabei die Seife nur vorsichtig zu erhitzen bis sie geschmolzen ist. Jetzt gibst du einige Tropfen deines Lieblingsöls hinzu.

Wenn du die farblose Rohseife noch einfärben willst, gibst du noch einige Tropfen Seifenfarbe dazu. Wenn alle Zutaten zusammen sind, verrührst du die Rohseife mit dem Öl und der Farbe.

Anschließend gibst die Seife vorsichtig in die Silikonform.

Das Ganze lässt du jetzt abkühlen bis die Seife richtig fest ist. Etwas schneller geht es, wenn du die Silikonform in den Kühlschrank stellst.

Jetzt nur noch die Seifenstücke aus der Silikonform nehmen und fertig sind deine Mini Duftseifen – einfach Elefantastisch! So und jetzt viel Spaß duschen oder Händewaschen! Übrigens so sah ich mit der Duftefant Seife unter der Dusche aus 🙂

Euer Duftefant