You are currently viewing Sibylle

Sibylle

Heute ist es soweit, Sibylle und ich haben ein schönes kleines Dinner für Gerrit vorbereitet. Sie wird jeden Augenblick vor der Haustüre stehen.
Ich habe mein absolut köstliches Käsegebäck zubereitet und einen fantastischen Rotwein im Godesberger Bioladen erstanden und freue mich.
Den Tisch habe ich mit meinem Vintnage Geschirr aus Omas Zeiten gedeckt und ein wenig Herbstdeko mit Kastanien passt super dazu.

Es läutet, Sibylle ist da. Bepackt mit einem riesigen (wahrscheinlich induktionsfähigem Schnellkoch-) Topf, einem gigantischen Plastik Kuchenbehälter und einem Berg Zierkürbissen versucht sie an mir vorbeizukommen. „Gib mal her,“ ich nehme ihr das topmoderne Kuchenbehältnis ab, „wo hast du das denn erstanden? Schon mal was von Plastikvermeidung gehört?“
„Ach! Das ist absolut hochwertig, hab ich von so einer Veranstaltung – aus AMERIKA!“
„Aha,“ ich sage lieber nichts weiter dazu,“ was hast du mit den Kürbissen vor??“
„Die sind für dich! Für deine Herbstdeko.“ Meine Freundin strahlt. „Ich weiß nicht…,“ entgegne ich schwach. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
„Und das hier ist mein goldenes Süppchen,“ sie wuchtet den monströsen Topf auf meinen Herd. Im nächsten Moment stößt sie einen Schrei aus:“ Du hast das Käsegebäck gemacht! Das ist ja herrlich, alles mit Ölen!“
Es ist mal wieder soweit.. Ich denke über einen Aperitif zur Beruhigung nach. Ob man da auch Lavendel zugeben kann?

„Komm Sibylle, leg erst mal deinen Mantel ab und dann probieren wir den Rotwein, Gerrit kommt erst in einer halben Stunde.“ Jetzt nimmt Sibylle den Duft in meinem Diffuser wahr: “ Das riecht ja himmlisch! Richtig nach Herbst und Plätzchen,“ schwärmt sie, “ das ist genau die Ölmischung, die mir noch für meine Oktober Treuebestellung fehlt!“ „Die Ölmischung heißt Harvest Spice liebe Sibylle. Und es gibt sie nur im Herbst solange der Vorrat reicht.“ 🙂