Einkaufshilfe

Hier ein paar Tipps für eure Einkaufsliste zu den Gesundheitstagen.
Egal welches Thema euch am Herzen liegt, für uns alle ist die Wellnesspyramide, die ihr auf der Abbildung sehen könnt, ein wichtiger Wegweiser für einen gesunden Lebensstil.
Ein wichtiger Bestandteil und die absolute Grundlage bietet hier eine ausgewogene Ernährung (grüner Balken).
Für unsere Gesundheitswochen gilt im allgemeinen: Gemüse und Obst kommt an erster Stelle.
Das heißt hier sollten wir alle in den nächsten 2 Wochen ordentlich zugreifen 🙂
Die Reduktion von Milchprodukten macht Sinn, wenn man ein paar Pfunde loswerden möchte und oder Magen- und Darmbeschwerden hat.
Getreide empfehle ich möglichst zu reduzieren, wenn man ein Thema mit Gelenken und dem Bewegungsapparat hat und bei Kopfschmerzen.
Möchte man sich rundum was Gutes tun, schadet es nicht, einfach an Beidem mal 2 Wochen zu sparen.
Dass Zucker und Alkohol nicht so richtig zu Gesundheitstagen passen, brauche ich wohl nicht näher auszuführen…

EINKAUFSLISTE

Gemüse, z.B. Süßkartoffeln, Hokkaidokürbis, Zucchini, Gurke, Paprika, Möhren, Sellerie, Lauch, frische Salate, Avocado


Obst, z.B. saisonale Früchte wie Äpfel, Birnen, Orangen, Mandarinen, Grapefruit, Ananas, evtl. Beeren, Zitronen, Tomaten


Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, frische Kräuter, Chilischoten


Kartoffeln


Reis, Haferflocken, Linsen, Nudeln aus Buchweizen oder Kichererbsen


Natives Olivenöl, Sesamöl, Sojasoße, Erdnuss- oder Mandelmus, versch. Nüsse und Saaten
Haferdrink, Kokosmilch, Joghurt aus Kokosmilch, Hummus

Zusätzlich evtl. etwas Feta, Mozzarella, Pecorino, Vollkornbrot, Oliven

Vielleicht mageres Geflügelfleisch und etwas frischen Fisch

Tee, Gemüsebrühe und Gewürze habt ihr vermutlich im Haus 🙂