You are currently viewing Tag 1

Tag 1

Wie hat euer Frühstück heute morgen ausgesehen?
Und wie wichtig ist für euch das Frühstück?
Zu gesundem Leben gehört Bewusstsein.
Welche Mahlzeit des Tages ist mir besonders wichtig?

Ich empfehle euch, gerade diese Mahlzeit besonders liebevoll anzurichten und euch dafür Zeit zu nehmen.
Dabei spielt es keine Rolle, welches Thema ihr vordergründig bearbeiten wollt. Es ist in jedem Fall wichtig, sich Zeit für das Essen zu nehmen.

Ein gesundes Frühstück sollte uns mit allen nötigen Nährstoffen versorgen, und für einige Stunden sättigen und dabei den Blutzuckerspiegel nicht zu stark in die Höhe treiben. Und ganz wichtig ist natürlich, dass es uns schmeckt.

Perfekt dafür eignet sich Porridge:
3 El. Haferflocken zusammen mit
1 gr. Tasse Haferdrink aufkochen und auf der ausgeschalteten Herdplatte einige Minuten quellen lassen,
1 Tl. Nussmus nach Geschmack zugeben und
klein geschnittenes, nicht zu süßes Obst und
1 Tl Kerne oder Nüsse darübergeben

Mit einem solchen Frühstück seid ihr für alle gesundheitlichen Anliegen gut versorgt.
Dazu könnt ihr eine Tasse Kaffee oder Tee nehmen. Wenn ihr es unbedingt süß mögt, versucht es mal mit Xylit (Birkenzucker), ein unschädlicher Süßstoff.
Beim Haferdrink ist zu beachten, dass es sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen gibt. Es lohnt sich, sich durchzuprobieren.
Ihr könnt in euren Porridge auch einen Tropfen doTERRA Wildorange für ein frisches Aroma einrühren.

Nach dem Frühstück mache ich gerne einen Spaziergang. Gerade jetzt im Herbst ist die Luft sehr angenehm und die Bewegung tut gut, besonders wenn man anschließend im Büro sitzt.
Denkbar wäre auch, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren oder ein Stück zu Fuß zu gehen.