Pommes, Croissants und DoTERRA Öle

Ätherische Öle sind eine wunderbare Gabe der Natur, die eine Vielfalt von natürlichen Pflanzen( Wirk-)Stoffen in hoher Konzentration enthalten, können also eine Menge. Aus einem Big Mac einen vitalstoffreichen leichten Lunch machen, können sie jedoch, oder gerade weil sie ein pures Naturprodukt sind, nicht.

Zitronrenöl von DoTERRA ist eine wunderbare Möglichkeit, sich mit dem täglichen Mineralwasser eine gute Portion Antioxidantien und Energie zuzuführen. Den fettigen Burger mit Pommes aus dem Fastfood Restaurant wiegt es aber nicht auf. Schon gar nicht, wenn als Dessert noch ein fett triefender bunter Zuckerkringel (am.=Donut) oder ein noch süßerer Brownie folgt.

Natürlich schmälert ein üppiger Schnellimbiss auch nicht die Wirkung des Lemonöls. Heißt, besser Burger und Lemonöl als Burger ohne Lemonöl 😉

Manchmal muss er einfach sein, der fettige Burger. Hier wird es erst kritisch, wenn das “Happy Meal” regelmäßig in kurzen Abständen auf dem Speiseplan steht, denn zu viele Gedanken ums Essen können auch krank machen! Und etwas essen, was man wirklich genießt, ist auch sehr gesund. Zu einem Urlaub in Frankreich bspw.gehören Croissants in jeglicher Form einfach dazu und verstärken unser Urlaubsgefühl,

Bei uns zu Hause haben wir einen völlig unverkrampften Umgang mit Lebensmitteln. Ich koche sehr gerne und verwende viel frisches Obst , Gemüse und Kräuter aus unserem wunderbaren Garten, in dem ich das prächtigste Basilikum habe, das man sich vorstellen kann. Für meine Lieben gibt es auch oft Gebäck und selbstgebackenes Brot. Und wenn ich einen vollen Terminkalender habe, haben wir bei uns um die Ecke eine wunderbare kleine Bäckerei, die tolles Brot backt 🙂 Ich möchte keinen Stress mit dem Kochen, Kochen und essen ist etwas Sinnliches und Schönes. Dabei ist Spaß ein wichtiger Aspekt! Dann fühlt es sich wirklich gesund an. Bei uns gibt es auch schon mal Tiefkühlpizza. So schlecht kann die nicht sein, denn die Kinder sind begeistert…

Ätherische Öle sind bei Allem unsere täglichen Begleiter in Haus und Garten. Gerade erreicht mich der unvrwechselbare intensive Duft von Deepblue – mein Freund hat zu lange im Büro gesessen und reibt seinen Nacken ein.

Wer mehr über einen guten Umgang mit Stress und wie man damit enorm zu einem gesunden Lebensstil beitragen kann, wissen möchte, kann hier mehr lesen: https://www.beratung-bei-stress-und-burnout.de/

Schreibe einen Kommentar