Kölle Alaaf

Das ist manchmal doch so eine Sache mit dem gesunden Lebensstil…Melissa und Eric sitzen mit uns im Restaurant. “Darf ich Ihnen noch die Dessertkarte bringen? “der Kellner lächelt uns Frauen einladend an. Ich liebe Kuchen und Torte am Nachmittag, aber ein Dessert esse ich nur ausnahmsweise, z.B. wenn ich zu einem größeren Essen eingeladen bin. Mir fehlt ohne Dessert einfach nichts. Melissa, die auf einem anstrengenden Gesundheitskurs ist, nimmt die Karte entgegen:”Musste er das jetzt fragen?! Ich habe heute Nachmittag schon eine Packung Kekse gegessen!” “Du bist erwachsen,” sagt Eric zu Recht, “Du entscheidest.” “Das sagt der Richtige! Du rauchst und außerdem hast Du heute Abend schon 3 Bier getrunken!” Auch dabei treffen genau Erics Worte zu: seine Wahl.

Zum gesunden Lebensstil gehört für mich auch, einfach mal essen und trinken, wo man Lust drauf hat. Denn zu Gesundheit gehört auch Lebensfreude. Und die kann man durchaus bei einem dicken Stück Torte empfinden oder auch bei ein paar Kölsch an Karneval.

Und wenn es dann wirklich mal zu viel geworden ist, kann Zitronenöl sowohl als Badezusatz, wie auch als Massageöl Erleichterung verschaffen: Einfach 2 Tropfen DoTerra Lemon Öl mit einem Teelöffel fraktioniertem Kokosöl vermischen und auf den Bereich der Leber so wie Nacken und Rücken auftragen oder 4 Tropfen Lemon Öl dem Badewasser zugeben und gut mit dem wasser vermischen (als Emulgator eignet sich z.B. ein Eßlöffel Sahne oder Mandelmilch).

Und sollte es mit der Torte auch mal über das Gefühl “satt” hinausgegangen sein, empfehlen wir DoTerra Zengest = der “Verdauungsschnaps” ohne Alkohol 🙂

Ich habe mich jedenfalls längst entschieden. Für einen gesunden Lebensstil. Und dazu gehört für mich auch der Punkt “genießen”. Ich esse gerne etwas Gutes, ohne mir vorher Gedanken darüber zu machen, Und wenn es nicht gesund für den Körper ist, dann aber für den Geist. Zu Gesundheit gehört eben beides 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar