Kaffee mit Sibylle

“Warum ist Joachim denn nicht mitgekommen?” Ich drücke Sibylle 3 meiner besten Vintage Tassen in die Hand und versuche neben dem Kuchen noch Teller und Besteck in meinen Händen unterzubringen.
“Ist doch Corona..”
Ach ja, das hätte ich mir auch denken können. Der Mann meiner Freundin ist ein 100%iger, wahrscheinlich nimmt Joachim ein Desinfektionsbad bevor er sich neben Sibylle ins Bett legt…
Sibylle zieht die Decke auf dem Gartentisch glatt und ich lade Geschirr und Kuchen ab.
“Gibt es heute kein Sektchen?”,will meine Freundin wissen.
“Für dich immer, Sibylle”, höre ich die Stimme meines Liebsten hinter mir. Er ist mit einer Flasche Cremant und 2 Gläsern bewaffnet. “Wo steckt dein Ehemann, verlässt er überhaupt noch das Haus?”, stichelt er.
“Du kennst doch Joachim, er nimmt die Dinge eben genau.” Die beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden 😉

Nachdem mein lieber Mann uns mit dem Getränk versorgt und sich ein Stück Kuchen gesichert hat, verabschiedet er sich wieder ins Büro. “Eigentlich braucht er überhaupt keinen anderen Raum”, stellt Sibylle fest, “und du hängst da ja auch ständig rum..”
“Ich hänge nicht rum, ich betätige mich sinnvoll”, entgegne ich, “Du kannst mir direkt mal helfen: Gerade bin ich auf der Suche nach der passenden Ankündigung für unseren kostenlosen Schnupperkurs. Und du weißt ja, unsere Öle können wirklich viel.”
“Ja, das stimmt wirklich! Davon hast du mich überzeugt”, sie schweigt nachdenklich.
“Ich weiß das zu schätzen, spricht absolut für die Öle. Und deshalb hast du bestimmt einen Rat.
Weißt du, man kann die Öle ja für verschiedenste Situationen verwenden und ich frage mich, was spricht jemanden am meisten an, der diese wunderbare Kraft der Natur noch nicht kennt? Ist es mehr Lavendel, der wirklich wunderbar riecht und süße Träume macht? Dann sähe es so aus:”

“Oder ist es viel eher die Sinnlichkeit, die mit diesen Düften untrennbar verbunden ist? Dann sähe es so aus:”

“Du siehst, ab und an mache ich auch ein bisschen was in meinem Büro 🙂
Also, was meinst du?”
“Das ist wirklich nicht einfach.
Aber ich glaube doch, dass Lavendel besonders gut bei der Mehrheit der Menschen ankommt.
Sag mal, hast du diesen Kuchen auch mit Lavendel gebacken?!”
“Natürlich, du weißt doch, ohne Öle geht bei mir nix! Ja, du kriegst das Rezept, aber erst beim nächsten Mal.”