Tag 2

Habt ihr die Öle in der Dusche getestet?
Wenn ihr besonders auf zellulärer Ebene Unterstützung wünscht, könnt ihr 3 Tropfen Weihrauch Öl in eure Bodylotion geben. Wusstet ihr, dass doTERRA eine neutrale Hand- und Körperlotion im Programm hat, die sich speziell für die Zugabe von ätherischen Ölen eignet?
Natürlich könnt ihr je nach Vorliebe jedes Öl zugeben. Wobei Peppermint angenehmer im Sommer ist, da es einen stark kühlenden Effekt hat.

Vergesst nicht, auch heute wieder eine Runde spazieren zu gehen. Weitere Vorschläge: Nutzt doch einfach immer die Treppe 🙂 statt Aufzug oder Rolltreppe und nehmt nicht das Auto zum Briefkaste 2 Straßen weiter.
Denn jeder Gang macht nicht nur schlank, sondern hält auch fit.

Denkt heute im Tagesverlauf an euer Wasser mit den Ölen.
Wenn ihr unter Muskelverspannungen, z.B. Rücken- und Nackenschmerzen leidet, probiert schon morgens Deep Blue, Aromatouch oder Cypresse auf die entsprechenden Stellen aufzutragen. Mischt die ätherischen Öle bitte immer mit einem Trägeröl, z.B. doTERRA Fraktioniertes Kokosöl. Oder ihr verwendet Deep Blue Rub, die sehr ergiebige Creme oder Past Tense, das bereits verdünnt ist.
Um euch im Büro oder bei jeglicher anderen Arbeit zu entspannen, könnt ihr den ganzen Tag Wildorange, Bergamotte und oder die Ölmischung Adaptiv im Diffuser vernebeln.

Für heute Mittag schlage ich einen Salat vor, wahlweise aus grünen Blättern und allem, was euch dazu an Grünzeug schmeckt wie kleingeschnittenen Stangensellerie, frische Rote Bete Würfel, Möhrenraspel, Gurkenscheiben usw. Dazu könnt ihr ein gut gewürztes Hähnchenbrustfilet kleinschneiden. Solltet ihr ein paar Pfunde verlieren wollen oder einen empfindlichen Magen haben, könnt ihr das Filet in Brühe kochen statt es zu braten.
Natürlich passt zu einem frischen Salat auch etwas Feta und evtl. frische Him- und Heidelbeeren.

Für das Dressing verwende ich Öl und Essig oder Zitronensaft zu gleichen Teilen. Salz und Pfeffer nach Geschmack und etwas Honig. Kalorienfrei ist Xylit und auch Dattelsüße treibt den Blutzucker nicht ganz so in die Höhe. Ihr könnt natürlich auch etwas Knoblauch verwenden.
Lemon Öl passt hervorragend in ein Salatdressing, ebens Black Pepper Öl und wenn man es etwas scharf mag, Ingwer Öl. Bitte verwendet hierfür wirklich ausschließlich die ätherischen Öle von doTERRA.
An die richtige Menge würde ich mich rantasten und jeweils mit einem Tropfen beginnen.

Den Salat könnt ihr auch gut mitnehmen z.B. ins Büro. Ich transportiere dabei die Salatblätter und das Dressing getrennt. Achtet darauf, dass ihr immer wenn ätherische Öle im Spiel sind, Glasbehälter oder Edelstahl nutzt.