You are currently viewing Tee bei Lebensoele

Tee bei Lebensoele

Was wohl diese bunten Plättchen in der Teemischung für eine Funktion haben? Naja der Tee heißt Confettea, irgendwas wird es damit zu tun haben. In der Zutatenliste kann ich jedenfalls nur Kräuter und Schwarztee finden.
Es läutet an der Haustüre. Helene hat einen wundersüßen Blumenstrauß in der Hand, sie zaubert immer irgendetwas Tolles aus der Natur. “Die sind aber nicht aus deinem Garten zu der Jahreszeit?” frage ich mit Blick auf etwas hübsches gelb blühendes.
“Aber natürlich sind sie es!” Helene wirkt fast erbost über meine Zweifel. “Unglaublich, es ist Januar..”, sie hat wirklich den grünen Daumen.
In dem Moment sehe ich Sibylles Silhouette durch das Strukturglas unserer Haustüre. Ich öffne: “Hu, hast du ein Oreganobad genommen?” Sibylle riecht intensiv nach dem italienischen Kraut. “Ach, es sind so viele erkältet im Moment, da dachte ich, es kann vorbeugend gar nix schaden!”
Schon ist wieder die Glocke zu hören und Anabell tritt ein. Mit ihr ein Schwall positiver Energie, die sich gleich im engen Flur ausbreitet. Als wir das Wohnzimmer betreten atmet sie laut hörbar ein: “Oh fantastisch! Welcher Duft ist das? Ich rieche in jedem Fall Orange.” “Genau, mit Balance, damit ihr gleich alle geerdet und mit guter Stimmung hier raus kommt”, ich rücke ihr einen Stuhl zurecht. “Das tun wir sowieso liebe Sandra”, antwortet meine Freundin strahlend,” nach dem Dufterlebnis hier immer!” “Aaach, es duftet wundervoll!”, Helene atmet genussvoll ein.
Wir setzen uns an den Tisch und ich schenke Tee ein: “Mir war heute eigentlich mehr nach etwas Verführerischem so wie Patschuli oder Ylang Ylang.”
“Du hast also noch was vor heute?” Sibylle zwinkert mir vielsagend zu.
“Die aphrodisierenden Düfte haben es aber auch wirklich in sich”, meint Helene,” Da siehst du mal, warum die ganzen Paare bei doTERRA so gut funktionierende Beziehungen haben..”
“Dafür habe ich die Öle wohl zu spät kennengelernt..” Joachim, Sibylles Mann hat sie vor einigen Monaten wegen einer anderen verlassen. Das hätte ich nie für möglich gehalten, obwohl sie eine lebenslustige Frau ist und er mehr das Gegenteil..
“Es ist nie zu spät”, bemerkt Anabell,” es öffnet sich eine neue Tür für dich, ganz bestimmt. Und jetzt mit Ölen kann doch gar nichts schiefgehen. Also ich stehe im Moment auf Basilikum”, sie rührt zufrieden in ihrer Teetasse.
“Diese Scones sehen umwerfend aus!” schwärmt Helene und angelt sich eines.
“Und sie sehen nicht nur umwerfend aus”, findet Anabell.
Mein Rezept für die Scones findet ihr übrigens hier:
https://lebensoele.de/wp-admin/post.php?post=4996&action=edit&lang=de