Die Sache mit den Erwartungen

Erwartungen begleiten unser Leben. Und können es uns manchmal ganz schön schwer machen. Zum Beispiel im Familien Sommerurlaub. Der Urlaub, die “schönste Zeit des Jahres”, oft überfrachtet mit Erwartungen: Eltern, die Erholung von hohen Anforderungen in Job und Familienalltag oft bitter nötig haben, möchten mal so richtig entspannen. Gleichzeitig wollen sie ihrem Nachwuchs was bieten, damit die Kinder zufrieden sind und in der Schule etwas erzählen können. Womit wir schon bei den Erwartungen an uns selbst sind, wo die Enttäuschung besonders bitter ist, wenn etwas nicht klappt.

DoTERRA hat für solche Situationen fantastische Ölmischungen! Zum Beispiel ist Balance eine wunderbare Mischung um runterzukommen und zu entspannen: dafür 2 Tropfen der Ölmischung in den Händen verreiben und das Aroma direkt mit mehreren tiefen Atemzügen aus den Handflächen inhalieren. Zusätzlich abends 3 Tropfen auf die Fußsohlen geben. Wird auch gerne als Parfüm verwendet.

Wenn auch noch Vorwurf und Schuldgefühle im Spiel sind, kann “Forgive” hilfreich sein.Auf Handgelenke und den Herzbereich auftragen.

Beide Ölmischungen eignen sich auch perfekt zum Diffusen.

Hier gibt es mehr zum Thema Umgang mit Stress: https://www.beratung-bei-stress-und-burnout.de/index.php/blog-post/erwartungen-machen-was/

Schreibe einen Kommentar