Düfte der Kindheit

Düfte und Emotionen. Dass es hier einen Zusammenhang gibt, hat wohl jeder schonmal gehört. Wie groß die Wirkung von Düften auf unsere Emotionen ist, erkennt man leicht daran, dass Düfte sich in unser Gedächtnis einbrennen. Positiv wie negativ. Gerade die Düfte, mit denen wir uns in jungen Jahren in bestimmten Zusammenhängen konfrontiert waren, bringen uns in dem Moment, wo wir sie als Erwachsene wahrnehmen, an Schauplätze unserer Kindheit zurück.

Bei mir ist es der Sonntagsbraten meiner Oma. Wenn ich heute diesen bestimmten Bratenduft rieche, befinde ich mich für einen Moment in der Küche meiner Oma und alle damit verbundenen Gefühle, positive in dem Fall glücklicherweise, sind wieder präsent.

Der Duft von Zimt, Orange und Nelke dürfte bei der großen Mehrheit von uns ganz klar eine direkte Verbindung zu Weihnachten herstellen.

Es funktioniert hervorragend, sich beim Lernen einem bestimmten Duft auszusetzen. Wenn man dann später zum Beispiel in einer Prüfungssituation, diesen Duft wieder riecht , kann man z.B. die Vokabeln viel leichter abrufen. Diese Methode ist gerade bei Kindern wirkungsvoll. Voraussetzung für das Funktionieren dieser Methode ist natürlich Konzentration während der Lernphase. Hier ist die DoTERRA Ölmischung In Tune empfehlenswert. Sie sorgt für gute Fokussierung und einen klaren Kopf. In der praktischen Rol- on Flasche kann man sie auch leicht für Schule und Klassenarbeiten in der Hosentasche dabei haben.Und an einem ätherischen Öl zu riechen, ist wohl auch während einer Klausur nicht verboten.

Auch Erwachsene können von der vielfältigen Wirkungsweise ätherischer Öle profitieren.Mit InTune bekommen wir einen klaren Kopf und können uns besser konzentrieren. Die perfekte Unterstützung zum Start in die Aufgaben des neuen Jahres!

Düfte prägen uns und bieten fantastische Möglichkeiten. Ganz besonders hervorheben möchte ich, dass die Qualität eines Dufts eine erhebliche Rolle spielt. Ganz besonders, wenn Sie eine bestimmte Wirkung erzielen wollen und wenn Menschen sehr empfindlich oder krank sind. DoTERRA Öle sind reine ätherische Öle von höchster Qualität mit CPTG Standard.

Wir von Lebensöle wünschen Ihnen ein wundervolles neues Jahr 2020 !

Schreibe einen Kommentar