Purify

„Puh stinkt das hier nach Chemie!“ mein Freund beschwert sich als er das Wohnzimmer betritt. „Riecht doch geil! Richtig sauber!“ findet meine Tochter, die im selben Moment die Treppe herunterkommt „so richtig nach frisch geputzt.“ Sie atmet hörbar tief ein und schließt die Augen.

Interssant finde ich und teile keine der beiden Wahrnehmungen. Vielleicht liegt es daran, dass ich weiß, um welche Art von Duft es sich handelt, schließlich habe ich ihn vorhin in den Diffuser gegeben .Es ist doTerra Purify.

Natürlich kann man durchaus den Geruch eines ätherischen Öles als nicht angenehm empfinden, aber Chemie ist hier definitiv nicht im Spiel. Purify, die reinigende Mischung eignet sich zur Haut- und Flächendesinfektion und zur Luftreinigung in Küche, Bad und Keller. Ich verwende es zur Wäschedesinfektion. Dazu gebe ich 4 bis 5 Tropfen in die Weichspülerkammer der Waschmaschine. Die Wäsche riecht danach zitronig frisch und sauber.

Das Vertreiben des Pfannkuchengeruchs, der aus der Küche ins Wohnzimmer gezogen war, ist jedenfalls offenbar durch das Diffusen gelungen, darüber hat sich niemand beklagt. Auch der Duft unserer Wäsche wird von der uns allen als angenehm empfunden 🙂

„Womit hast Du denn geputzt?! Ich dachte, Du verwendest keine aggressiven Putzmittel?“ Wegen Doro woiite ich doch den Küchengeruch loswerden! Nun nörgelt sie auch noch 🙁 „Jeder Jeck ist anders“ sagt man bei uns. Das heißt des einen Eule ist des anderen Nachtigal oder Geschmäcker (Bedürfnisse) sind verschieden.

Auch Doro liebt die Lebensöle. Purify verwendet sie nicht im Diffuser.

Schreibe einen Kommentar