Gesunder Lebensstil

„Gesund leben“ die Auslegung ist so individuell wie das Leben selbst. Hier rede ich von mir und meiner Wahrnehmung das Leben betreffend. Ich berichte von meinen Erfahrungen und Wahrnehmungen. Diese müssen keineswegs für alle Menschen gleichermaßen gelten.

Genauso, wie ich einen Arzt schätze, der sich einen mündigen Patienten wünscht, finde ich wichtig, dass bei Empfehlungen für einen gesunden Lebensstil Freiheit bleibt. Die Freiheit, selbst ein Gefühl dafür zu haben, was einem gut bekommt.

Denn wenn Fritz sich mit täglichem Konsum von Vollkornbrot topfit fühlt, muss das für Marianne noch lange nicht gelten.

Auf den eigenen Körper hören, das fällt uns in Zeiten der Symptombekämpfung schwer. Denn wenn wir irgendwo Schmerzen haben, sind wir daran gewöhnt, eine Tablette zu nehmen, damit die Schmerzen schnell verschwinden. Wir haben nicht mehr gelernt, mit uns selbst achtsam umzugehen und erstmal hinzuschauen und zu ergründen, woher die Schmerzen kommen.

Zu erfahren, dass Schmerzen eine Ursache haben, die man natürlich und positiv beeinflussen kann, ist der erste Schritt in Richtung sachkundiger Selbstpflege.

Wie man diese mit ätherischen Ölen unterstützen kann, erfahrt Ihr auf unserem Ölinar für Einsteiger am Donnerstag, den 16. April um 19 Uhr. Aus gegebenem Anlass findet die Veranstaltung online statt. Das macht auch räumliche Entfernung zu einem überwindbaren Thema 🙂

Es ist einfach dabei zu sein. Bitte meldet Euch kurz an per E-Mail sandra.spano@lebensoele.de oder telefonisch 0228 – 38755526 damit ich Euch den Link und einige Ölpröbchen zuschicken kann. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei.

Ich freue mich auf Euch!

Schreibe einen Kommentar