You are currently viewing Wiedersehensfreude

Wiedersehensfreude

Ich habe die Haustüre noch nicht geöffnet, da höre ich schon Sibylles Stimme, sie klingt schriller als sonst: „Weißt du es schon?“ Der Spannungsbogen in einem Krimi ist nichts dagegen, was im Gesicht meiner Freundin innerhalb weniger Minuten abgeht, „Er ist wieder da!“
Sibylle strahlt wie ein Honigkuchenpferd und ich muss unweigerlich an die Auferstehungsgeschichte denken…“Der Weihnachtsmann? Der Kaiser?“ rate ich.
„GERRIT, “ spricht sie wie ein hoffnungslos verknalltes Schulmädchen dessen Schwarm nach einem Highschool Jahr aus Amerika zurückgekehrt ist.
Zugegeben, ein kleines Bisschen hat die Situation auch davon. Haben wir in unserer Sturm und Drang Zeit Spaß mit Gerrit gehabt! Damals sind wir immer zu viert unterwegs gewesen, Gerrit, Bela, Sibylle und ich..
Meine Freundin steht immer noch mit erwartungsfroher Mimik vor der Haustür.
„Hey, das sind ja schöne Nachrichten! Komm doch rein,“ fordere ich sie auf.
Zu Gerrit haben wir den Kontakt immer gehalten, auch als es ihn beruflich vor 3 Jahren nach Kalifornien verschlagen hat. Vor Kurzem hat er sein Projekt dort abgeschlossen.
„Was meinst du? Sollen wir ihn zum Essen einladen?“ Irgendwie süß, Sibylle, in diesem Moment ist sie wieder ganz die alte. Ich hatte schon befürchtet, dass ihr spießiges Leben mit ihrer Ehemann-Spaßbremse sie inzwischen vollständig im Griff hat. „Ja gerne. Aber nur wir drei,“ Sibylle würde nie aus sich rauskommen, wenn Joachim daneben säße, “ wir können hier kochen,“ biete ich schnell an und Sie ist einverstanden. „Wir müssen dann direkt einen Öle Abend draus machen. Er wird begeistert sein,“ schwärmt Sibylle mit glasigen Augen.


Ich öffne vorsichtshalber das Fläschchen mit Adaptiv, welches auf der Kommode steht und gebe etwas in den Diffuser, bevor die Gefühle noch mit meiner Freundin durchgehen. Mit Adaptiv kann man sich besser an Situationen anpassen und es beruhigt, auch bei positiver Aufregung.
„Ach, das riecht ja so himmlisch!“ freut sich Sibylle und macht es sich auf dem Sessel gemütlich: sie wird schon ruhiger 😉