Du betrachtest gerade Alte Freunde

Alte Freunde

„Er ist daaaaa!“ Der Rotwein in Kombination mit Harvest Spice konnte Sibylle nur kurzfristig beruhigen. Gerade hat es an der Türe geklingelt und meine Freundin ist aufgesprungen.


Gerrit sieht fantastisch aus. Er hat einen außergewöhnlichen Kleidungsstil und ist sonnengebräunt. „Du siehst aus, als ob du drei Jahre im Urlaub gewesen wärest! Die USA scheinen dir gut bekommen zu sein,“ ich umarme ihn.
Sibylle ist ausnahmsweise sprachlos und ich sehe, dass ihr Tränen über die Wangen laufen. Ist es möglich, dass sie die gute alte Zeit idealisiert, weil sie in ihrem gutbürgerlichen Leben gar nicht glücklich ist?
„Nicht weinen Sibyllchen, ich bin ja wieder da,“ Gerrit drückt sie fest an sich.


Als wir mit einem Sekt auf dem Sofa sitzen, zieht unser Freund eine Flasche Tequila und noch eine mit Cranberrysaft aus seiner Tasche, „Ich hab uns was mitgebracht!“ Er zaubert auch noch eine Flasche Rotwein hervor. „Daraus haben wir in Kalifornien den ultimativen Cocktail gemixt. Und das machen wir heute Abend auch.“
„Hey wie cool ist das denn,“ ich hebe mein Sektglas,“ aber erst stoßen wir an auf unser Wiedersehen!“
„Und auf unsere Freundschaft!“ fügt Sibylle hinzu.
„Ich hab auch noch Neuigkeiten,“ verrät Gerrit strahlend.
„Eine neue Liebe?“ frage ich. „Nun erzähl schon!“ Sibylle ist ungeduldig.
„Bingo, ihr seid Weltmeister im Raten!“ War ja auch nicht schwer, so wie der Mann strahlt. „Ist er Amerikaner?“ will ich wissen.
„Dann wäre er sicher nicht zurückgekommen,“ vermutet Sibylle.
„Das wäre mir doch ein wenig zu viel Distanz gewesen. Er ist Deutscher. Wir haben uns aber drüben kennengelernt. Er ist Musiker und kommt bald auch wieder zurück nach Deutschland.
Hör mal, bei dir duftet es fantastisch, ich bin direkt in richtig guter Herbststimmung, was hast du da Tolles?“
“ Das sind Öle,“ verrät Sibylle geheimnisvoll,“ da kommst du hier nicht dran vorbei.“
“ Da bin ich aber gespannt,“ mein Gast lächelt mich erwartungsfroh an,“ dieser wunderbare Duft wird mich fortan an unser Wiedersehen erinnern..“

Und da haben wir ihn wieder, den Beweis dafür, was reine ätherische Öle alles können: Sie prägen unser Gedächtnis.