You are currently viewing Die Menschen nehmen, wie sie sind

Die Menschen nehmen, wie sie sind

„Das ist aber manchmal gar nicht so einfach,“ Sibylle umklammert ihre Teetasse und zieht die Füße auf ihren Sessel.
Wir sprechen gerade darüber wie befreiend es sein kann, seine Mitmenschen so zu nehmen, wie sie sind.

„Das ist eine Frage deiner Grundeinstellung, liebe Sibylle. Kennst du den Spruch Gib mir Gelassenheit, die Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden?
Andere Menschen kannst du nicht ändern, deine Gedanken schon.“

„Ich hab manchmal Schwierigkeiten, dir zu folgen,“ seufzt meine Freundin,“ wenn ich doch jemanden nicht mag, dann mag ich ihn nicht!“
„Eben. Einfacher machst du es dir in dieser Situation, wenn du denjenigen so nimmst, wie er ist. Du musst ja nicht mit jedem befreundet sein.
Statt zu denken, dass du auf die Person gar keine Lust hast und das sie dich derartig nervt, könntest du einfach denken, derjenige tickt anders als ich, so ist es und es ist ok.
Deine Gedanken kannst du selbst lenken, probiere es doch einfach mal aus. Natürlich erfordert es ein wenig Übung, aber es wird dich entspannen.“
„Du weißt, ich tue mich mit soetwas schwer…“
„Willst du es vielleicht gar nicht verändern? Denk daran, es ist eine Kraft, das zu verändern, was man verändern kann. Und du KANNST es verändern. Komfortzone verlassen nennt man das auch…“

Kennt ihr solche Situationen auch? Zur Unterstützung solcher Vorhaben empfehle ich euch die Ölmischung Adaptiv von doTERRA. Sie wurde nicht nur genau dafür entwickelt, sich in neuen herausfordernden Lebensumständen zurechtzufinden, sie bietet zusätzlich einen natürlichen Schutz vor Energien, die uns nicht guttun. Also auch genau die Wahl für Sibylle um sich besser vor dem Verhalten ihrer Mitmenschen zu schützen und gleichzeitig gelassener damit umgehen zu können.
Zum Glück habe ich immer ein Fläschchen in meiner Handtasche, dann kann sie es gleich ausprobieren 🙂