You are currently viewing Dran bleiben

Dran bleiben

Auch als “alter Hase” im Umgang mit ätherischen Ölen lernt man ständig dazu.
Vor kurzem hatte meine Tochter eine Erkältung mit Fieber und starkem Husten. Normalerweise verwende ich in dem Fall Air, On Guard und Lemon um das Immun- und Atemwegssystem kraftvoll zu unterstützen. Air im Diffuser und auf Brust und Rücken, On Guard im Diffuser und auf den Fußsohlen und Lemon trage ich außen auf den Hals auf. Das tat ich auch dieses Mal.
Der Husten besserte sich entgegen meiner Erfahrung in dem Fall nicht. Die Situation bot mir ein gutes Beispiel dafür, dass manchmal einfach ein anderes Öl dran ist,
Intuitiv griff ich zu Thymianöl, welches bei uns bislang kaum zum Einsatz gekommen war. Ich gab es nicht nur in den Diffuser, sondern trug es dem jammernden Kind (Thymianöl riecht nicht angenehm…) auf die Fußsohlen auf.
Sofort ließ der Husten nach:-)
Dies ist auch für mich wieder ein Ansporn, dranzubleiben, auch wenn die erste Wahl nicht den gewünschten Erfolg bringt. Solche Erlebnisse ermutigen mich immer wieder und bis jetzt hat es sich immer gelohnt.