You are currently viewing Ätherische Alltagshelfer

Ätherische Alltagshelfer

Ätherische Öle sind fantastische Alltagshelfer.
Es ist manchmal ganz schön anspruchsvoll, die Herausforderungen des Alltags zu bewältigen ohne dabei die Krise zu kriegen oder in die sogenannte Stressfalle zu tappen.
DoTERRA Öle bieten mir eine fantastische Stütze in meinem fordernden Alltag zwischen Kindern, Küche, Job und Haushalt.
Peppermint macht mich morgens wach, entweder in der Dusche oder ich inhaliere es direkt aus der Flasche.
Mit Rosmarin im Diffuser kann ich mich im Büro gut konzentrieren, Wildorange sorgt am Nachmittag für ausgeglichene Stimmung Zuhause und am Abend machen Lavendel, Kamille und Vetiver eine entspannte Atmosphäre, entweder in einem Fuß- oder Vollbad, verdünnt mit Trägeröl zur Massage, im Diffuser oder vermischt mit Wasser als Kissenspray.
Das ist eine kleine Auswahl von den Ölen, die mich durch den Tag begleiten und ich bin immer froh, dass ich in sämtlichen Situationen darauf zurückgreifen und auch andere Menschen damit unterstützen kann, wie zurzeit meine Freundin Sibylle bei ihrem Kummer mit ihrem Mann.
Natürlich benutze ich noch viele weitere Öle. Dies sind ein paar Empfehlungen für den Anfang:-)